Online Marketing Kart-Race Battle 2016

Marco veranstaltet das erste Online Marketing Kart-Race Battle. Am 10. September 2016 um 17 Uhr in der Berlinkart Halle, Werbellinstr. 50, 12053 Berlin. 30 Teilnehmer dürfen mitmachen. Wird sicherlich sehr lustig. Und vielleicht lernt man auch den einen oder anderen Online-Marketer kennen. Alle Infos, z.B. das es nichts kostet, gibts bei SUMAGO.

Kart

Das war die CAMPIXX 2016

Am 12. Und 13. März fand im Rahmen der Campixx Week die achte SEO Campixx am Müggelsee statt. Ich war bereits ab Freitag, dem 11. März, vor Ort.

Intro

Inhaltlich fand ich den Freitag besser als Samstag und Sonntag. Das ging mir letztes Jahr auch schon so. SEO wird interdisziplinärer. Nach rechts und links gucken ist wichtiger, als immer wieder die Basics durchzukauen. Es gab aber auch am Wochenende gute Workshops und ich selbst habe ja auch nur ein Bruchteil besuchen können. Jeder einzelne Tag hat sich gelohnt.

Lars Budde vom t3n Magazin hat erzählt, wie man guten Content erfolgreich bei Journalisten pitcht. Versetzt euch in die Lage der Journalisten. Sie haben Ziele, die Redaktion hat Ziele. Hilf ihnen dabei, diese zu erreichen, bezieht sie bei der Erstellung von Inhalten mit ein und baut Beziehungen zu ihnen auf. Es lohnt sich.

Fionn von suxeedo hat einige Statistiken zum Thema Seeding gezeigt. Sie deckten sich auch mit meinen Erfahrungen. Aber es ist schön, auch mal konkrete Zahlen von anderen zu sehen. Die Conversion Rate bei Linkanfragen sind überall höher, als bei Bloggern. Also hört auf, denen auf den Sack zu gehen. Werdet kreativer und sucht euch andere Linkgeber 😉

Ich fand am Freitag den Vortrag von Sven Umlauf am Besten. Sexy Content zur Lead-Generierung. Er hat viele verschiedene Beispiele für gutes Content Marketing gezeigt. Von ganzen Strategien über einzelne Landing-Pages zur Lead-Generierung. Schöner Mix. Erstellt Aufschlaucontent. Das funktioniert.

Samstag hatte ich meinen Vortrag zum Thema „Besser ranken mit viralen Inhalten“. Ich freue mich, dass einige Leute da waren. Hat Spaß gemacht. Haut mich gerne nochmal an, wenn später noch Fragen gekommen sind. Und danke für das positive Feedback :)

Ich selbst war dann größtenteils in Vorträgen zum Thema Linkbuilding. Es gab nicht den einen Tipp, wie man einfach an viele hochwertige Links bekommt. Es ist Arbeit. Man muss kreativ sein. Das wusste ich auch vorher. Aber ein paar Impulse hat es gegeben.

Die Pausen und Abendveranstaltungen waren wie immer super zum Networken. Dafür ist die Campixx immer noch am Besten geeignet. Ich habe einige noch besser kennengelernt aber auch viele neue Menschen getroffen.

Vielen Dank an das gesamte Team. Ich komme wieder 😀

Andere Recaps

Slides

Marco Jank

Der Gastgeber Marco Jank:„SEO lebt“. „Seid merk-würdig“.

Auf Facebook teilen ♥

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *